Herzlich Willkommen auf der Homepage der Müdener Karnevalsvereine

Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um den Müdener Karneval

Die Müdener Karnevalsvereine sind ein Zusammenschluss der nachfolgenden Ortsvereine:

Freiwillige Feuerwehr
   Junggesellenverein
   Möhnenverein
   Sportverein

Die MKV werden seit Bestehen unter dem Vorsitz von Bert Schommer geführt der auch Sitzungspräsident im Müdener Karneval ist.

Aktuelle Nachrichten und Informationen finden Sie auf den Seiten Nachrichten und Termine. Schauen Sie einfach mal rein

!!! WIEDER KEINE MIERA FASENACHT !!!

Liebe Freunde und Gönner der Moers Fasenacht,

auch für die Fasenachts-Session 2022 müssen wir wieder schweren Herzens alle Veranstaltungen absagen. Der Vorstand der Müdener Karnevalsvereine hat dies einstimmig beschlossen. In der jetzigen Situation hat die Gesundheit unserer Aktiven und Gäste oberste Priorität. Veranstaltungen unter den derzeit geltenden Corona-Regeln würden ausserdem nicht unserer Mentalität von Fastnachtfeiern entsprechen.

Aber sollte sich die Corona-Situation zum Sommer hin ändern, würden wir den in Planung befindlichen Sommerkarneval zu unserem Vereinsjubiläum durchführen. Hier steht der Termin für Samstag den 11. Juni bereits fest.

In diesem Sinne

bleibt gesund und

Miere Helau

Der MKV-Vorstand

Sitzung daham 2021

Heute Abend findet die erste und hoffentlich letzte Online-Sitzung der Müdener Karnevalsvereine statt. Seien Sie dabei

Bitte kopieren Sie den nachstehenden Link

Müdener Fastnachtsveranstaltungen für 2021 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen mit dem Corona-Virus sehen sich die Müdener Karnevalsvereine gezwungen, die für 2021 geplanten Veranstaltungen abzusagen.

Ein ganz großer Karnevalist hat für immer die Bühne verlassen

Ralf Kneip ist am 05. März 2020 plötzlich und unerwartet im frühen Alter von nur 53 Jahren verstorben.

Er war ein Müdener Original, ein großer Fastnachter, ein überragender Künstler und ein großartiger Mensch. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Ralf hat etliche Jahrzehnte als Aktiver in der Bütt gestanden und die Jecken mit seinen Vorträgen erfreut. Aber auch hinter der Bühne wird uns Ralf sehr fehlen. Als Malermeister half er vielen Vereinen und Gruppierungen beim Wagenbau und leistete hierbei manchen Pinselstrich und Schriftzug. Ob mit finanzieller Unterstützung oder Sachspenden förderte er stets die Müdener Fastnacht. Die Karnevalszeit war ein fester Bestandteil seines Lebens.

Wir sind dankbar, dass er sich zu seinem 50. Geburtstag seinen persönlichen Traum erfüllen konnte und zwei Jahre lang die Müdener als Prinz Ralf I. von Singgefühl und Farbenspiel regieren konnte.

Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sitzungen der MKV waren ein voller Erfolg

Quelle: Rheinzeitung vom 18.02.2020